Zeit- und Selbstmanagement

Mitarbeiter haben eine Vielzahl von Aufgaben, die häufig unter erschwerenden Rahmenbedingungen auszuführen sind: mangelnde Zeit, mangelnde Information, mangelnde Kapazitäten.

Dieser Sachzwang führt dazu, dass Mitarbeiter auf der einen Seite gezwungen sind, besonders effiziente Vorgehensweisen zur Bewältigung ihrer Arbeitsaufgaben zu entwickeln, nicht selten aber auch langfristig in einem Zeitdilemma feststecken.

Selbstmanagement bedeutet, sich bewusst zu machen, welche psychischen Prozesse unser Verhalten steuern, mit dem Ziel, den Anteil bewusster Verhaltenssteuerung zu erhöhen und ein Mehr an aktiver Lebensgestaltung zu ermöglichen.

Nach dieser Priorisierung werden Zeitkontingente zugewiesen – mit und ohne MS Outlook.

Druckversion | Sitemap
Carola Heck GmbH Laufamholzstraße 448 D-90482 Nürnberg

Anrufen

E-Mail

Anfahrt