Wir bieten keine Seminare „von der Stange“, sondern finden gemeinsam mit Ihnen Lösungen für Ihre Fragestellung. Dazu führen wir ein oder mehrere Vorgespräch zur Analyse und definieren gemeinsam mit Ihnen Ihre Zielstellung. Von dieser und den Rahmenbedingungen vor Ort und den Bedürfnissen der Teilnehmener hängt dann die methodische Umsetzung ab. Unser Portfolio umfasst klassische Maßnahmen der Personalentwicklung wie Workshops oder themenspezifische Trainings. Je nach Themenstellung und Konstellation können Coaching, Supervision und/oder Konfliktmoderation hilfreich sein.

Je nach Gruppengröße und zeitlichen Rahmen bieten sich Moderationstechniken wie World Café, Open Space oder Veranstaltungen im Rahmen eines Town-Hall Meetings an.

Daneben bieten wir Programme zur Qualifizierung und Weiterbildung in modularer Form an.

Untenstehend finden Sie eine Übersicht über unsere Themenfelder, zu denen wir und unsere Expertentrainer Ihnen gerne ein Angebot machen. Bitte klicken Sie auf die Themen, um einige weitere Informationen zu unserem Selbstverständnis und Vorgehen zu finden. In jedem Fall passen wir das Vorgehen für Sie und Ihre Mitarbeiter zielgerichtet und effizient an! Unsere Seminarsprachen sind deutsch und englisch. Falls Sie eine Umsetzung in einer weiteren Sprache benötigen, sprechen Sie uns bitte an!

Themenfelder:

  • situatives Führen
  • Interaktionstraining – wie kommuniziere ich effektiv
  • Konflikte klären
  • Mitarbeitergespräche, Coaching und Co.

Train the Trainer

Coach the Coach

Konfliktmoderation

  • Teamentwicklung
  • Klärungshilfe

Persönlichkeitsprofil DISG, Precire

Psychologisches Coaching

Seminarsprachen Deutsch und Englisch

Call-Center Agent
Durch individuell abgestimmte Trainings wird sowohl die fachliche Kompetenz als auch die Persönlichkeit der Seminarteilnehmer beständig gesteigert, ihr Auftreten wird kommunikativ und überzeugend.
Das daraus resultierende verantwortliche Handeln optimiert Arbeitsabläufe und fördert die Motivation und Kreativität jedes einzelnen.
Call-Center-Optimierung
Verbessern Sie die Effizienz und Effektivität in Ihrem Call-Center. Wir zeigen Ihnen Wege, wie Sie Ihre Mitarbeiter noch überzeugender Auftreten lassen können. Wir dokumentieren, analysieren und optimieren Ihre Prozesse. Ziele sind verbesserte Mitarbeitermotivation, geringere Fluktuation, kürzere Gesprächszeiten, höhere Abschlussquoten, gesteigerte Kundenzufriedenheit und überzeugende Kundenbindung.
Führungskräfteentwicklung
Kamingespräche
Seit Herbst 2007 bieten wir allen Interessierten Kamingespräche in wechselnder Besetzung und mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten an.
Diese dienen als Erfahrungsaustauschplattform und Quelle für neue Kontakte.
Der Unkostenbeitrag beträgt 35.- € und schließt Wein, Wasser, Käse und Brot ein!
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
Kamingespräche oder unter 0911-59888 16.

Konfliktmoderation

Marketing

Persönlichkeitsprofil
 

Teamentwicklung

 

Train the Leader

Train the Trainer

Vertrieb
effizientes und effektives Zeitmanagement mit und ohne MS-Outlook

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